Liebe Kinder

Liebe Jugendliche

Liebe Eltern


als Physiotherapeutin für Babys, Kinder und Jugendliche habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Entwicklungsauffälligkeiten, Bewegungsstörungen und Behinderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ärzten frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Individuell und ganzheitlich widme ich mich der Beratung, Vorbeugung, Förderung, Korrektur und Behandlung. Dazu gehören auch immer Anleitungen zur Selbsthilfe mit Tipps für den Alltag.

Für mich ist die Physiotherapie mehr als die Arbeit am Körper. Ich sehe darin das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Die individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmte Therapie kann dem Körper neue Impulse geben und ihn wieder in Balance bringen. Und das hat Auswirkungen auf die gesamte physische und seelische Kraft eines Menschen und bei Kindern und Jugendlichen vor allem auf deren Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam in vertrauensvoller Atmosphäre mit gezielten Therapien einen Weg finden, Beschwerden zu lindern oder Prävention zu betreiben. Nicht umsonst habe ich meine Praxis „Filii“ genannt. Der Name kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Kinder“. Und genau die stehen für mich im Mittelpunkt.

Ich möchte ihr ureigenes Potential zur Entfaltung bringen und ihnen dabei helfen frei und selbstständig zu werden – du zwar so, dass sie und auch ihre Eltern durch die gewonnene Sicherheit entspannt durchs Leben gehen können.


Ich freue mich auf Sie!

 

Astrid Kläke

Physiotherapeutin

Neu in Rheinbach

 

Das Physiokonzept für Ihr Kind!

Die physiotherapeutische Praxis Filii hat sich auf Babys, Kinder und Jugendliche spezialisiert und bietet damit ein Leistungsangebot rund um Entwicklungsauffälligkeiten, Bewegungsstörungen und Behinderungen.

Einzigartig in der gesamten Region

Physiotherapeutische Vielfalt für Baby, Kind & Jugend

Vereinbaren Sie einen Termin für sich und ihr Kind und lassen Sie sich in vertrauensvoller Atmosphäre von uns fachkompetent beraten.